Fachverband
Mineralwolleindustrie e.V.

Pressemeldungen

In diesem Bereich finden Sie sämtliche Pressemeldungen des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. in chronologischer Reihenfolge.

  • Neue Hülle für das Haus

    Rund 3.600 Euro Heizkosten mussten Hausbesitzer im vergangenen Jahr laut Deutscher Energieagentur (dena) für ein unsaniertes 150 Quadratmeter großes Einfamilienhaus aufbringen. Das sind gut 1.000 Euro mehr als noch vor fünf Jahren. Allein durch unzureichend gedämmte Dächer, Außenwände, Kellerdecken und Fenster entweichen 70 Prozent der Heizenergie. Deswegen ist eine Dämmung die Modernisierungsmaßnahme mit dem größten Einsparpotenzial.

  • Verbände fordern Fördermöglichkeiten für energieeffizientes und seniorengerechtes Bauen

    Verbände der Bau- und Immobilienwirtschaft fordern von der Bundesregierung aufgrund der demographischen Entwicklung u.a. ein Förderprogramm für seniorengerechtes und barrierearmes Bauen sowie ein KfW-Programm zum altersgerechten Umbau des vorhandenen Wohnungsbestandes.

  • Wie Gebäude von Energieschluckern zu Klimaschützern werden

    Eine neue europaweite Studie bietet einen Plan, um Häuser und Bürogebäude, die den größten Energieverbrauch in Europa ausmachen, in die größten Klimaretter Europas umzuwandeln.

  • FMI: Griffigerer Name – neue Optik – dynamische Zukunft

    Nach knapp zwei Jahren der sowohl räumlichen als auch strategischen Neuorientierung stellt sich der Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. einer dynamischen Zukunft. Mit dem Umzug von Frankfurt nach Berlin und der Bestellung einer neuen Geschäftsführung im Jahre 2005 und der Umbenennung des Namens von „Fachvereinigung Mineralfaser-“ in „Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.“ im Jahre 2006 sind die Weichen jetzt gestellt.

Teilen Sie uns auf +