Dr.-Ing. Thomas Tenzler
Neuer Geschäftsführer beim FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.
Berlin, im Juni 2014. Dr.-Ing. Thomas Tenzler (48), ist neuer Geschäftsführer des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. Damit löst Tenzler Peter Seelig als Geschäftsführer ab, der für die Leitung des FMI acht Jahre lang verantwortlich war.
Dr.-Ing. Thomas Tenzler war zuletzt Geschäftsführer des in der Schweiz ansässigen Dämmstoffherstellers Sager AG und der Wiegla GmbH in Wiesbaden, wo er in beiden Unternehmen für die Bereiche Technik und Vertrieb zuständig war. Tenzler verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Mineralwolleindustrie und war seit Mitte der 90er in verschiedenen leitenden Funktionen in der Dämmstoffindustrie tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr.-Ing. Thomas Tenzler einen so erfahrenen Manager gewonnen haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Expertenwissen setzt er wichtige Impulse und wird die erfolgreiche Arbeit unseres Verbandes weiter voranbringen“, so Michael Wörtler, Sprecher und Vorstandsvorsitzender des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.
Tenzler freut sich auf seine neue Aufgabe als Geschäftsführer des Verbandes. Einen Schwerpunkt sieht er mit Blick auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen wie der Energieeinsparverordnung insbesondere darin, im Dialog mit der Öffentlichkeit Mineralwolle als wichtige Lösung zur Energieeinsparung, dem Klimaschutz und der Wohnqualität erfolgreich zu kommunizieren: „Mit unserer aktuellen Kampagne „Komme was Wolle“ haben wir bereits einen hervorragenden Schritt in diese Richtung geleistet, so der neue Geschäftsführer des FMI.
Portrait Dr.-Ing. Thomas Tenzler zum Download:
Zum FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.
Der FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. vertritt die marktführenden Hersteller von Glas- und Steinwolle. Mitglieder sind climowool, Rockwool Deutschland, Knauf Insulation, Saint-Gobain Isover und Ursa Deutschland.
Wir sind Ansprechpartner und Koordinator für die relevanten Themen der Branche von Energiewende über Wärmedämmung bis hin zum Dämmen mit Mineralwolle. Der FMI bündelt zudem die Fachkompetenzen der Unternehmen im technischen Bereich.