Dämmen wird immer wichtiger!

Ergebnis der aktuellen Marktforschung (01.2011): Dämmen ist ein immer wichtigeres Thema für die Bevölkerung, um im Wohnbereich Energie zu sparen.

Wer heute dämmt, senkt seine Heizkosten und spart somit bares Geld. Diese Maßnahme der energetischen Modernisierung ist der effizienteste Weg zur Energieeinsparung und somit Reduzierung des CO2-Ausstoßes im privaten Wohnbereich.

Aber wie sehr ist die zentrale Bedeutung des Dämmens bei der Energieeinsparung in der deutschen Bevölkerung bekannt?

In der aktuellen Marktforschung des renommierten Instituts Icon Added Value ergibt sich eine klare Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung zur Bedeutung des Dämmens im privaten Wohnbereich.

So äußern 36,3% der befragten Personen zwischen 16 und 69 Jahren spontan, dass Dämmen die zentrale Rolle bei der Fragespielt, „Welche Maßnahme, trägt am meisten zur Energieeinsparung bei der Modernisierung bei?“. Dies entsprichteiner Verbesserung des Umfragewertes um beeindruckende 23,5% gegenüber der Befragung im März 2010.

Bei der Frage „Welche der genannten Maßnahmen ist IhrerMeinung nach die wirksamste und damit wichtigste Maßnahme um bei Wohngebäuden Energie zu sparen?“ sehen 60,7% der Befragten die Dämmung der Fassade klar als die wichtigsteMaßnahme der energetischen Modernisierung an. Dies entspricht einer Verbesserung des Wertes um 6,1% gegenüber derBefragung im März 2010.

Weitere Informationen zur aktuellen Marktforschung erhaltenSie unter www.gut-gedaemmt-geld-gespart.de

Downloads:

kompletter Pressetext (PDF, 500 KB)