FMI wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

Raimund Heinl folgt auf Dr. Stephan Kranz

Raimund Heinl, Vorstandsvorsitzender des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.

St.-Gobain

Berlin, 06.05.2020 - Raimund Heinl wurde auf der heutigen Mitgliederversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. (FMI) gewählt. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Stephan Kranz.

„Wir danken Herrn Dr. Kranz für sein großes Engagement der vergangenen eineinhalb Jahre. Gemeinsam haben wir wichtige Aktivitäten in unserer Verbandsarbeit angestoßen, die wir nun mit unserem neuen Vorstandsvorsitzenden Raimund Heinl weiter voranbringen werden“, sagt Dr. Thomas Tenzler, Geschäftsführer des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.

Raimund Heinl ist CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich und führt seit dem 9. März 2020 zusätzlich die Saint-Gobain Rigips sowie den Dämmstoffhersteller Saint-Gobain Isover. Beide Unternehmen wurden zuletzt von Dr. Stephan Kranz geleitet, der nun den Vorsitz der Geschäftsführung sämtlicher Basisglas- und Bauglas-Aktivitäten der Saint-Gobain-Gruppe in Deutschland innehat.

„Mit dem Jahr 2020 haben wir ein neues Jahrzehnt eingeläutet, in dem der Gebäudesektor mit Blick auf die Erreichung der Klimaziele 2030 und 2050 mehr denn je im Fokus steht. Eine gedämmte Gebäudehülle ist dabei der wichtigste Schritt auf dem Weg zu einem energieeffizienten, klimaneutralen Gebäudebestand. Um die politischen und technischen Weichen im Bereich Gebäudedämmung zu stellen, werden wir in den kommenden Monaten und Jahren vielfältige Aufgaben und Herausforderungen bewältigen. Ich freue mich, diese Entwicklungen als FMI-Vorstandsvorsitzender aktiv anzugehen“, so Raimund Heinl.